Hausordnung

Wir werden Ihnen sehr dankbar, wenn Sie sich an die unten angegebene Hausordnung halten werden, die al Garantie für Ruhe und Sicherheit für alle unsere Gäste dienen soll.
  1. Die Hotelzimmer werden immer für einen vollen Tag vermietet.
  2. Ein voller Hoteltag beginnt um 13:00 Uhr und endet um 11:00 Uhr
  3. Der Mieter, nachfolgend Hotelgast genannt, darf das Zimmer bereits ab 8:00 Uhr nutzen, sofern dieses frei ist.
  4. Sollte ein Hotelgast das Zimmer erst nach 12:00 Uhr räumen, so ist er zu einer Nachzahlung verpflichtet, die wie follgt berechnet wird:

    12:00 – 16:00 Uhr 30% des vollen Tages preises
    16:00 – 20:00 Uhr 50% des vollen Tages
    nach 20:00 Uhr 100% des vollen Tages

  5. Bei der Mietung nennt der Hotelgast die Dauer des Aufenthalts. Sofern dieses nicht geschieht, wird das Hotelzimmer vorerst für einen vollen Tag vermietet.
  6. Bei Verlängerung des Aufenthaltes muß der Hotelgast dieses bis spätestens 10:00 Uhr des vorerst letzten genanten Aufenthaltstages an der Rezeption angeben. Dieses verpflichtet das Hotel jedoch nicht zu einer Verlängerung.
  7. Das Hotel kann eine Verlängerung verweigen, sofern kein freies Zimmer zur Verfügung steht.
  8. Der Hotelgast darf sein Zimmer nicht an Dritte angemeldete überlassen, auch dann nicht, wenn er für das Zimmer bezahlt hat, und es selbst nicht nutzt.
  9. Das Hotel erhebt den Betrag für eine Vermietung des Zimmers im Voraus.
  10. Der Gast ist berechtigt das Zimmer zu besichtigen bevor er es mietet.
  11. Personen die im Hotel nicht gemeldet sind, ist der Aufenthalt im Hotel zwischen 22:00 Uhr und 7:00 Uhr nicht gestattet.
  12. Zwischen 23:00 und 7:00 Uhr gilt im Hotel die Nachtruhe.
  13. Alle persönliche Gegenstände, die der Gast im Hotelzimmer hinterlässt, werden auf die von Ihm angegebene Adresse verschickt. Sonst werden die Gegenstände ein Monat lang im Hotel aufbewahrt und dann recyclet.
  14. In dem gesamten Bereich des Hotels ist das Rauchen verboten. Das Rauchen ist auf dem Balkon gestattet. Ist es ein Rauchgeruch im Zimmer festzustellen, trägt der Gast die Kosten einer Dezinfizierung.
  15. Gemäß der Brandschutzverordnung dürfen in sämtlichen Hotelräumen ohne vorhergiger Einverstandnis des Rezeptionpersonals keine elektrischen Wasserkocher und Elektroheizungsanlagen benutzt werden.
  16. Der Hotelgast trägt die volle Verantwortung für jegliche Beschädigung an Hotelaustattung und technischer Gerätschaft, die er oder seine Besucher verursacht haben.
  17. Der Hotelgast hat das Recht, das Telephon ohne Einschränkung zu benutzen. Er hat die Pflicht, dies spätestens am Tag seiner Abreise zu melden und die ausstehende Telephonrechnung zu begleichen.
  18. Für eine Zusatzgebühr ist es gestattet im Hotel Haustiere zu halten. Diese müssen jedoch gesund sein und ein vom Veterinärausgestelltes Gesundheitzeugnis haben. Im Speisesaal ist der Aufenthalt von Hunden nicht gestattet.
  19. Nach Entrichtung einer Zusatztgebühr darf jeder Hotelgast den hoteleigenen Parkplatz benutzen.
  20. Das Hotel ist verpflichtet:
    1. dem Gast seine Erholung zu garantieren.
    2. Insbesondere auf Wunsch durch Unterlassen vom Reparatur, oder Zimmerreinigung
    3. alle persönliche Informationen des Hotelgastes geheim zu bewahren.
    4. alle im Zimmer vorkommene Mängel sofort zu beseitigen, im Sonderfall ein neues Zimmer zur Verfügung zu stellen.
    5. die Bettwäsche ein Mal in der Woche und Handtücher alle 3 Tage zu wechseln
  21. Das Hotel leistet gebührenfrei folgende dienste:
    1. Erteilung aller Informationen, die den Verbleib und der Reise betreffen
    2. Wecken der Gäste in der gewünschten Uhrzeit
    3. Aufbewahrung vom Gepäck am Tag der Anukunft als auch der Abreise.
  22. Für eine Zusatzgebühr kann der Hotelgast die vom Hotel gebotenen Kurbehandlungen nutzen. In der Angelegeheiten wenden Sie sich bitte an der Rezeption.
  23. Das Hotel spezialisiert sich auf die Kuraufenthalte und den Vorrang haben die Gäste mit dem Kuraufenthalt. Die Behandlungen werden vom Montag bis Freitag und ausnahmsweise auch am Samstag durchgeführt.
  24. Dem Hotelgast steht gebührenfrei der Internetzugang zur Verfügung. Internetkabel an der Rezeption gegen Kaution erhältlich.
  25. Auf Wunsch kann dem Hotelgast für eine Gebühr ein Kühlschrank ins Zimmer gestellt werden.
  26. Das Hotel leistet Dienste laut der Kategorie und des Standarts. Alle Beschwerden oder festgestellte Mängel sind vor Ort an der Rezeption zu melden. Beschwerden oder erhobene Klagen, die über 14 Tage nach der Abreise eingereicht oder vorher an der Rezeption nicht angemeldet wurden, werden nicht berücksichtigt.
  27. Jedesmal beim Verlassen des Zimmer schalten Sie alle Elektrogeräte ab, schließen Sie das Fenster, Hahnwasser und das Zimmer genau zu und geben sie den Schlüssel an der Rezeption ab.
  28. Die Verantwortung des Hotels, bei Verlust oder Beschädigung von mitgebrachten Gegenständen, regeln die Artikel 846 und 849 des Zivilrechts.
  29. Die Verantwortung des Hotels für verloren gegangene oder beschädigte Wertgegenstände, Wertpapiere, Geld und Kunstgegenstände wird deutlich eingeschränkt, sofern diese nicht deponiert werden.
In unserem Hotel Polaris wünschen wir Ihnen einen angenehmen Aufenthalt.